Dienstag, April 27, 2010

Wir wollten alle bleiben


WBA-Aktivist Bernd Holtfreter im Interview mit AK Kraak

Freitag, April 23, 2010

P-Bergs Problembär is back

Erster Mai, ich bin nicht dabei

Aus Sicherheitsgründen ist das Steiner-Konzert am 1. Mai, 20 Uhr, Oranienplatz abgesagt worden. Das ist sehr schade. Ich empfehle stattdessen einen Besuch beim Morlockk-Dilemma-Konzert am 1. Mai auf der benachbarten Naunyn-Bühne.

Montag, April 19, 2010

Freitag, April 16, 2010

Riesenrad im Plänterwald dreht sich wieder



Unglaublich, nach acht Jahren und drei Tagen dreht sich das Riesenrad im Kulturpark/ Spreepark berlin wieder.

Dienstag, April 13, 2010

Am ersten Mai nach Kreuzberg

"Ein Maitag ist ein kategorischer Imperativ der Freude", hat Hebbel mal gesagt. Als Auftakt zum schönsten Frühlingsmonat spiele ich am 1. Mai, 20 Uhr auf dem Oranienplatz in Berlin Kreuzberg. Das Ganze findet im Rahmen des Myfests auf der politischen Bühne "Beats against Racism" statt. Das komplette Programm dieser Bühne steht noch nicht fest, soll jedoch am 23. April veröffentlicht werden. Die Rockbühne am Oranienplatz fällt dieses Jahr flach. Eine Pressekonferenz zum Myfest findet am 29. April, 10 Uhr im Familiengarten, Oranienstraße 34 statt.


Foto: Ozeflyer (cc)

Dienstag, April 06, 2010

Mehr Ostermärsche

Ich war am Ostersonntag nicht beim Ostermarsch in der Freien Heide. Dabei wäre es wichtig gewesen, mal wieder zu zeigen, dass es noch eine Friedensbewegung in Deutschland gibt.
Ganz passend an dieser Stelle: das Wikileaks-Video vom 12. Juli 2007. Hier sieht man, wie zwei Apache-Hubschrauber über einem Viertel am Stadtrand von Bagdad fleigen und Leute abknallen.

Montag, April 05, 2010

Film

Berlin Mitte 1989 in bewegten Bildern

Unwichtigste P-Berg-Meldung

Bei Mc Fit in der Brotfabrik werden in der Nacht zum Dienstag die alten Spinde entfernt und gegen provisorische Umkleiden ersetzt. Danach gibt es dann moderne Schränke. Die Duschen stehen für die Zeit der Umbaumaßnahmen nicht zur Verfügung.