Dienstag, November 30, 2010

Heute Funkhaus Prenzlauer Berg zum Thema Bonnie

Die Dietrich-Bonhoeffer-Straße im Bötzowviertel ist heute Thema im Funkhaus Prenzlauer Berg. Der Künstler Manfred Sieloff und DJ V.Raeter, beide ehemalige Bonnie-Bewohner, sind heute zu Gast im Studio.

Montag, November 15, 2010

Download Funkhaus Prenzlauer Berg vom 09. November

Kennst Du die Nationalhymne von Kambodscha? Weißt Du, wie gefährlich Capoeira wirklich ist? Wie lang ist eine Marathonstrecke? Was ist der Unterschied zwischen einer Querflöte und einer Pifano? Aufklärung schafft die Funkhaus Prenzlauer Berg Sendung vom 09. November mit DJ Kor und Fiona Kelly.

Download hier. (200 MB, mp3, 85 min)

Playlist:
Drumkid - Intro
Freddy Famous - Don't Play us (Radio Edit)
Wakatah - Ramenes Moi
Pilskills - Oaks
Sir Serch - Catjar
Berlinska Droha - Rec
Backe Mac Feelfree - Mahala
Dawamesc - Summerchicks on stamps
Herr Gustav - Revolution zum Nachtisch
Projekt Lola - Lost
Sir Serch - Lion


Freitag, November 12, 2010

Lychener 64 Berlin - Prenzlauer Berg - Trailer

Teriyaki-Marinade für Andrea


Marinadenpodcast #7 - Andrea from Dalai Limba on Vimeo.

Templin-Moskau-Berlin: Vielleicht werde ich ja mal Internet-Koch. Dem Templiner Marinaden-Podcast habe ich jedenfalls schon ein feines Rezept für eine leckere Teriyaki-Marinade zur Verfügung gestellt. Dazu gibt es Musik von Loko, Mitglied der Moskauer Gruppe Ekipasch. Meta Zwo war an den Schnitts. Alle Kunst, die man sehen kann, stammt von KRZKA. Caroline Z. hat einen ordentlichen Text draus gemacht, Martha B. ist gefahren. Die Kamera hat Christian L. gehalten. Durchs Boitzenburger Land fuhr Max T.

Hier nochmal das Rezept zum Abschreiben:

Zutaten

125 ml Soyasauce
125 ml Reiswein
1 EL Zucker
1EL Honig
2 TL Sesamöl
Limettensaft

Alle Zutaten in ein Gefäß geben, verrühren, Fleisch einlegen, 12 Stunden in den Kühlschrank, dann mariniertes Fleisch braten.

Dienstag, November 09, 2010

Historisches Funkhaus

Das Funkhaus Prenzlauer Berg sendet heute wieder ab 22.30 Uhr auf Piradio.de 88,4 MHz, direkt aus der Lottumstraße 10. Zu Gast bei Jenz Steiner sind heute zwei rechte Tausendsassa: DJ Kor aus Kreuzberg und die Neuköllner Künstlerin Fiona Kelly. Drei musikalische Radiopremieren aus Prenzlauer Berg warten auf Euch: Neues... von Drumkid und Voodoo Moon.