Samstag, Mai 27, 2006

Vielleicht war früher doch alles besser

Der Lerther Stadtbahnhof war schon ganz schÖn toll, früher. Also kurz nach der Wende. Nicht nur der Bahnhof ansich, sondern auch der wilde Park, der in 28 Jahren Westberlin entstanden ist. Ein Paradien für Hundehalter, Liebespaare, Spaziergänger und Writer. Naja, jetzt ist alles anders. Damit muss man sich wohl abfinden. Jetzt steht nun mal ein neuer Konsumtempel mit Bahnanschluß mitten in einer Brachlandschaft. Es fehlen die U-Bahn, die Straßenbahn und eine S-Bahn Richtung Norden, um den Klotz zu einem vollwertigen Hauptbahnhof werden zu lassen. Der Ostbahnhof wird zu einem reudigen Regionalbahnhof verkommen. 10 Jahre hat es gedauert. Jetzt isses soweit. Ist mir aber egal, ist eh nicht Prenzlauer Berg.


Nicht RE, BR, ICE oder IC, sondern WC

Lustige Fotos vom Lerther gibt es auf dem Hauptstadtblog.

Keine Kommentare: