Samstag, Juni 19, 2010

Es war einmal eine Tatra-Bahn

Seit der Einführung der gelben Reko-Wagen (Fachjargon für modernisierte Eisenbahnwaggons) und der Niederflurbahnen sind die orange-weißen Tatra-Bahnen mit dem schwarzen Zierstreifen gänzlich aus dem Stadtbild verschwunden, doch wie Hendrik Völschow kürzlich mit seinem wachen Auge beobachten und mit seiner Kamera festhalten konnte, kursiert eine Geisterzugeinheit der Baureihe 219 immer noch nach altem Fahrplan auf dem Berliner Streckennetz - hier gesichtet an der Kreuzung Prenzlauer Allee, Danziger Straße (ehem. Dimitroffstr.). Vielen Dank an Hendrik für dieses zeithistorische Dokument.



1 Kommentar:

OFF-kut hat gesagt…

Bester Post in diesem Jahr,
1.) Weil die Tatra-Bahnen rocken und
2.) Handyfotos zur zeitgeschichtlichen Bewahrung von sozialistischen Kulturgütern etwas anarchisch Paradigmatisches mit innewohnt.

Props to H. and J.