Samstag, August 07, 2010

Mini-Demo vor nordkoreanischer Botschaft

Ich musste mich heute stark wundern, als ich an der Botschaft Nordkoreas in der Glinkastraße in Mitte vorbeilief. Vier grauhaarige christliche Fundamentalisten im Rentenalter demonstrierten vor dem genauso grauen Botschaftstor. Eine Frau trug ein Pappschild: "Kim Il Sung! Wir fordern Freiheit für die Christen in den schrecklichen Gefangenenlagern!" Ich lief weiter, stutzte und ging nochmal ein paar Schritte zurück, weil mir jetzt erst bewusst wurde, was da stand. Ich musste lachen und wollte eigentlich zu ihr gehen und sagen: "Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass dem Genossen in diesem Fall leider die Hände gebunden sind." Aber ich musste zu doll lachen und konnte nicht. Nein, natürlich ist das alles gar nicht lustig, wie das Missionarsfernsehen Bibel TV zu berichten weiß.

Keine Kommentare: