Samstag, Januar 20, 2007

Jenz Steiner jiggy jiggy


Russland - unendliche Weiten, unendlich viele tote Journalisten. Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Hier werden Träume war. Hier kann man noch vom Tellerwäscher zum Milizionär werden oder einfach mal 5000 Platten verkaufen. Das sagte sich der Moskauer Discjockey und Produzent DJ Krypton und veröffentlichte als erster DJ auf dem russischen Markt MP3-R'n'B- und Rap-Sampler. um die deutsch-sowjetische Freundschaft auch knapp zwei jahrzehnte nach der Perestroika aufrecht zu erhalten, lud er Bühnenwunder Jenz Steiner ein, um auf dem aktuellen Sampler mitzuwirken. Die Compilation erscheint bei CD-Land und ist vorerst nur auf dem russischen Markt zu haben. Als Startauflage hat das Label kurz vorm Jahreswechsel 5000 Stück produzieren lassen. "Das Cover ist sehr an den Massengeschmack der russischen Jugend angeleht", sagt DJ Krypton. Mit seiner Samplerreihe wolle er sein Publikum mit der Nase auf Musik und Musiker stubsen, auf die sie sonst nie gestoßen wären, sagt der Moskauer Produzent.

Wer in Deutschland an Krypton feat. Steiner kommen will, sollte in einen der vielen kleinen Russenläden um die Ecke gehen und dort folgenden Satz formulieren:
"Izvinitje, poschalsta, u was usche jest rep i r'n'b diedschei kriptona iz Moskwui?"

Keine Kommentare: