Samstag, August 02, 2008

Susius by night



Rapperin und Sängerin Susius aus Kreuzberg im kurzen Interview über das We B*Girlz Festival, wurde letzte Nacht etwas stiefmütterlich am Ende des ARD-Nachtmagazins platziert.
Das 4-wöchige Festival mit einer Reihe von Podiumsdiskussionen, Filmen, Ausstellungen und Shows steht unter der Schirmherrschaft des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit. Getragen wird das Berliner Festival durch den Hauptstadtkulturfonds, die Bundeszentrale für Politische Bildung, den Senat für Wirtschaft, Technologie und Frauen, die Frauenstiftung Divida und das Berliner Aktionsprogramm für Demokratie & Toleranz, gegen Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus respectABel. Qualität, Inhalt und Anmoderation des Beitrags lasse ich mal unkommentiert im Raum stehen.

Die Veranstaltungen in Berlin sind Teil eines internationalen Jahres der Frauen im HipHop, das bereits im März zur fünften Grassroots-Medienkonferenz in New York gestartet wurde. Zur Presseerklärung in deutscher Sprache geht es hier.

Ard Nachtmagazin Download, Nacht vom 1. zum 2. August (MP4)

In der Brigitte kann man jetzt für HipHop-Girl Susius voten.

Artikel zum Festival im Tagesspiegel

Keine Kommentare: