Mittwoch, Januar 11, 2006

Oh Mist, ich werd alt und konservativ

"Babieb bieb büp" tutete das Handy eines vielleicht vierzehn Jahre alten Jungen heute nachmittag vor dem Eingang des Göttinger Konsumtempels. Grad spielte er seinem Kumpel den neuen Klingelton vor. "Oaaah!" staunte der. "Geiles Lied, schick mal rüber!"
Babieb bieb büp, ein geiles Lied? Drei Pieptöne - ein Lied? Damit tue ich mich (mit meinem breiten Musikbegriff) doch noch etwas schwer. Piep Piep. Das klingt nach Rattenmusik. Rattenmusik oder Gefiedsche. "Mach die Rattenmusik aus!" oder "Dreh das Gefiedsche leiser." Die Worte meiner Eltern, die mich mit 13 aus meinem jugendlichen Public Enemy Konsum rissen, liegen mir noch gut im Ohr. Kaum bin ich mal ein paar Monate in Göbblingen, schon stehe ich den Leuten, die grad mal halb so alt sind wie ich, so verständnislos gegenüber. Ist das nicht schlimm?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

die kennen einfach nur nicht die sprache ;)

Anonym hat gesagt…

Die Jugend hält die Geschichte in ihrer Hand. Aber och die Jugend wird alt. Und dann ertsma wirst Du schon weise sein. Und vielleicht immer noch geil...