Mittwoch, Februar 27, 2008

Ich bin dann mal schwanger

Der Ort hätte passender nicht sein können. Den Prenzlauer Berg hatte sich Katja Kessler für die Vorstellung ihrer Neuerscheinung "Das Mami Buch" ausgesucht, jenen Stadtteil Berlins mit der höchsten Kinderwagendichte also, dort, wo das Modell des Kinderwagens mehr Statussymbol ist als das Auto. Bussi hier, Bussi da, es wurde am Donnerstag viel geknuddelt auf der Veranstaltung, zu der Kessler auch Familienministerin Ursula von
der Leyen gewinnen konnte.

Coppenrath Verlag, ISBN 978-3-8157-8001-5, 260 Seiten, 26 Euro

1 Kommentar:

Ultraanaconda hat gesagt…

Wenn ich mir manchmal meinen Bauch anschaue, beschleicht mich auch das Gefühl, ich wäre schwanger...
Und nebenbei bemerkt finde ich die Spätgebärenden vom Kolle sehr süß. Wenn man bedenkt, daß wir alle nur Menschen sind und das diese Muttis da, die erst mit 42 ihr erstes Kindlein in die Welt setzen, dann bereits 60 sind, wenn ihre Kinder die Volljährigkeit erlangen. Da sind doch Konflikte vorprogrammiert.
Etwas was sich mir eingeprägt hat war ein Erlebnis vor ca. 4 Jahren. Wir saßen auf der längsten Parkbank der Welt am Kolle und da saß diese junge Mutti(42,5) und währendessen sie ihr Kind stillte, genehmigte sie sich ein Becks... Könnte mich heute noch ärgern, daß ich das fotografisch nicht fetsgehalten habe.
Na dann. Prost. Wir sehen uns auf dem Biomarkt...
Gruß
Rainer