Freitag, Juni 26, 2009

Michael Jackson in Prenzlauer Berg

Wann war das? 1992! Da stand auf dem Saturn-Gebäude zu Promo-Zwecken für sein neues Album eine Michael-Jackson-Statue. Das fand ich schon irgendwie lustig. Zu dieser Zeit besuchte der King of Pop im Rahmen seiner Dangerous-Tour meinen Heimatbezirk Prenzlauer Berg und gab ein Konzert im Cantian-Stadion, gleich hier um die Ecke, im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark. Und ich war nicht da, aber meine Schulkameradin Ute, die bekennender Jacko-Fan war und dafür von manchen Leuten etwas belächelt wurde. Wir wollten ja alle so alternativ sein. Ich stand bei mir zu Hause auf den Balkon, sah die hell erleuchteten Stadionscheinwerfer und konnte echt hören, welches Lied gerade gespielt wurde, obwohl zwischen Stadion und Bötzwoviertel doch knapp dreitausend Meter liegen. So laut war das.
Am nächsten Tag rankten sich in den Berliner Boulevardblättern Gerüchte darüber, ob das wohl der wahre Michael Jackson war, der da an einer Seilwinde von der Bühne schwebte. Ich glaube schon, dass er es war, der uns hier einen Besuch abstattete.


Michael Jackson 1992 in Prenzlauer Berg

Keine Kommentare: