Samstag, Juni 20, 2009

Wenn ich an Geschenke denke


Hilfe!

Gestern haben zwei liebe Freunde von mir ihre Geburtstage gefeiert, und zwar da, wo Berlin am schönsten ist - in der Dunckerstraße. Um den beiden auch mal die Chance zu geben auf Berlin hinab zu schauen, habe ich gestern noch "schnell" zwei Gutscheine für den Besuch der Aussichtsplattform, des Berliner Fernsehturms geschenkt. Ich musste mich genauso anstellen wie alle anderen Telespargelgäste auch. Wer am 9. November den Mauerfall in luftiger Höhe feiern will, kann sich das schon mal abschminken. Da bleibt Berlins Wahrzeichen dicht, wegen Wartungsarbeiten. Lexy und K Paul haben dem Bauwerk ein Lied gewidment, dass man sich hier anhören kann.

1 Kommentar:

OFF-kut hat gesagt…

mal ehrlich:
der begriff telespargel muss dem lektorat des Ministerium für Volksbildung der DDR entsprungen sein, den in vielen mir bekannten ddr-lehrbüchern wird der begriff genutzt. in der öffentlichkeit meines erachtens nach aber so gut wie nie.

fernsehturm is fernsehturm.