Ich bin natürlich sehr erfreut, dass innerhalb von wenigen Stunden über hundert Leute die erste Sendung des Funkhauses Prenzlauer Berg auf Pi-Radio 88,4 MHz als Podcast runtergeladen haben. In einem knappen Monat gibt es eine weitere Sendung, dann mit vielen musizierenden Studiogästen. Das wird lustig. Das alles war bis jetzt nur mit der Unterstützung vieler cooler Privatpersonen möglich.
Die Spendenaktion für ein Freies Kulturradio Berlin läuft seit Dezember 2009. Knapp 10.000 Euro wurden bis Mai 2010 gesammelt. Wir danken allen Spendern! Ihr habt dazu beigetragen, dass die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) nichtkommerziellem Radio unabhängig vom Offenen Kanal auf 88vier eine Chance gibt. Sollten die Spendengelder Verwendung finden, wird es dazu eine öffentliche Stellungnahme geben.
Die mabb übernimmt die Sendegebühren. Die Sendeleitung müssen wir selbst bezahlen, genauso wie Infrastruktur, Räume, Technik, Website etc.. Die Finanzierung des ersten Jahres ist gewährleistet. Allerdings arbeiten alle ehrenamtlich, die Räume sind günstig gemietet, und die Technik wird privat von den Sendemachern zur Verfügung gestellt. Hoffen wir, dass es so bleibt.
Wer uns weiterhin unterstützen möchte, schon allein um die Weiterführung 2011 zu sichern, kann das gerne tun:
a) per Überweisung
Inhaber: Glashaus e.V.
KN: 30 232 02
BLZ: 100 205 00
Bank für Sozialwirtschaft
Verwendungszweck: Spende Radio
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen