Sonntag, Mai 04, 2008

Ninja Assassin in der Christinenstraße

"Action!" hallte es aus einem Megaphon am Freitag gegen acht Uhr morgens durch die Christinenstraße in Prenzlauer Berg. Zitronenfarbene, türkische Taxen setzen sich in Bewegung und von einer Sekunde auf die andere herrschte Mitten in Prenzlauer Berg ein buntes Treiben wie auf einem Basar in Istanbul. In der Nacht zuvor waren türkischsprachige Schilder an der Straße und den Häusern angebracht worden. Wäsche flatterte vor den Fenstern und auch einen typischen abendländischen Marktstand gab es. Gedreht wird der Kinofilm "Ninja Assassin". Für den Action-Streifen arbeiten die renommierten Hollywood-Filmemacher Joel Silver und die Brüder Andy und Larry Wachowski ("Matrix"-Trilogie) bereits zum dritten Mal innerhalb von nur drei Jahren in Berlin und in die Filmstudios Potsdam Babelsberg. Die beiden anderen Produktionen waren der Polit-Thriller "V for Vendetta" mit Nathalie Portman sowie die Comicverfilmung "Speed Racer" mit Susan Sarandon und John Goodman. Vor fünf Tagen fiel nun die erste Klappe für "Ninja Assassin". Die Hauptrollen spielen der südkoreanische Popstar Jung Ji Hoo, die britische Schauspielerin Naomi Harris ("Fluch der Karibik") und der Schauspieler Collin Chou ("Matrix Reloaded") aus Taiwan. Bis Ende Juni sollen die Dreharbeiten für den Film des US-Studios Warner Bros. noch andauern.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

I want not agree on it. I regard as nice post. Expressly the appellation attracted me to be familiar with the intact story.