Mittwoch, März 26, 2008

P-Berg Cars on Fire

Oh Gott, oh Gott! Jetzt brennen auch Autos in Prenzlauer Berg. Gegen 2.30 Uhr am Dienstagmorgen bemerkte ein Passant den brennenden Wagen in der Raabestraße und rief die Feuerwehr. Die löschte den Brand, das Auto wurde jedoch stark beschädigt. Zwei weitere Autos wurden durch die Hitzeentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Da ein politischer Hintergrund nicht ausgeschlossen werden kann, hat der polizeiliche Staatsschutz die Ermittlungen übernommen.

Die Polizei registrierte 2008 bislang fünf Fälle von offenbar politisch motivierter Brandstiftung an Pkw. Erst am Freitagabend brannten zwei Fahrzeuge in Kreuzberg und eins in Treptow. Im letzten Jahr wurden bei 94 politisch motivierten Brandanschlägen 113 zumeist hochwertige Fahrzeuge beschädigt.

1 Kommentar:

Ultraanaconda hat gesagt…

Hello,

ich habe gerade gesehen, daß Du am 12. April im Mandelmond spielst. Einen guten Tip mit auf den Weg. Trinke da bloß kein Hefeweizen. Die machen da meines Erachtens die Bierleitungen nicht sauber, was sich relativ negativ auf die Mägen der Gäste auswirkt.