Donnerstag, Oktober 20, 2005

Angriff der Clown-Armee im Wolkenland



Wer weiß schon wo Aotearoa liegt? Da wo im Sommer Winter ist und sich der Abflussstrudel andersrum dreht. Aotearoa heißt soviel wie Land der langen weißen Wolke. Wir kennen es nicht, Rüstungsunternehmen und Militärdienstleister schon. Sie heißen Halliburton, General Dynamics oder Lockheed Martin. Seit dem 18. Oktober findet dort eine jährliche Konferenz von Private Military Companies (PMC's) und Waffenherstellern statt, meist gekoppelt an beeindruckende Präsentationen.



Beeindruckend war auch die Protestwelle gegen das Event in diesem Jahr. Die Konferenzteilnehmer hatten das Vergnügen eines Meet and Greets mit etwa 70 militanten Clowns der Clown-Armee.



Die spassigen Kämpfer waren gut gedrillt und blockierten bei Präsentationen Panzern den Weg und rissen Kongressteilnehmer aus ihrem unschuldigen Schlaf, wie richtige Soldaten.
Mark Burton, den neuseeländischen Verteidigungsminister, ließen sie einige Stunden in seinem Dienstwagen festsitzen.


Fotos: Gapher, indymedia aotearoa

Keine Kommentare: