Sonntag, Januar 25, 2009

Comic-Läden in Prenzlauer Berg und Umgebung

Eine Auflistung der Berliner Comic-Läden hat der Tagesspiegel hier veröffentlicht.
Ich bin auch gerade Comic-Fan. Ganz besonders gefällt mir Mawil, ein Comic-Zeichner aus meiner Gegend, dessen Geschichten mitunter stark autobiographische Züge tragen. Zu Weihnachten habe ich mir sein Buch "Die Band" gekauft und war stark beeindruckt, als ich die Tochter unserer ehemaligen Nachbarn als Comic-Character erblickte. Das ging mir ganz schön unter die Haut. Mittlerweile wird Mawil in andere Sprachen übersetzt und das macht mich ein wenig stolz, da es mir zeigt, dass das Leben, das wir hier in Prenzlauer Berg führen, auch für andere Menschen auf der Welt irgendwie relevant und interessant ist. Hier verlinkt eine Kostprobe von Mawil. Besucht unbedingt seine Seite.

Keine Kommentare: