Dienstag, Juni 15, 2010

Demo am 12. Juni



Hier kommen gerade diverse Mails rein, dass die Splitterbombe nur Agitprop von Springer ist. Das freut mich zu hören. Ich habe das nur im Vorbeilaufen im Fernsehen gesehen, und da hat der interviewte Polizeisprecher (?) von zweistelligen Verletztenzahlen und lebensgefährlichen Verletzungen und Krankenhaus und Körperschutz durchschlagen geredet.

Die Mails gehen von "ich hab da keinen Krankenwagen Polizisten abholen sehen" über "das würde ich als Law-and-Order-Innenminister genau so machen" bis hin zu "auf dem Video sieht man, dass das nur ein Böller war".

Update: In einem der mittlerweile gelöschten Kommentaren zum ersten Sprengsatz-Video soll jemand geschrieben haben, dass es sich um ein Produkt namens "Cobra 6" handelt, mailt mir gerade jemand. Habe ich noch nie von gehört, und Googeln hilft auch nicht sonderlich weiter, aber auf youtube findet man Videos damit. Das erscheint mir plausibel von der Rauchentwicklung her. Und bei den Metall- und Glasteilen könnte es sich auch um Teile des Autos handeln, unter dem das Ding wohl losgegangen sein soll. Ich gebe das mal alles so weiter, habe keine Ahnung von Sprengstoffen.


stand auf Fefes Blog dazu
Ich war nicht da und habe keine Ahnung.

Keine Kommentare: