Freitag, September 17, 2010

THE FATE - All Tomorrow's Parties - bei ELF 99 mit Svea & The Joy Advent...



1990 produzierte die AMIGA-Nachfolgefirma ZONG (Deutsche Schallplatten GmbH) den Sampler "All Tomorrow's Parties" (bei AMIGA hiessen diese Sampler "Kleeblatt") mit 4 Bands aus der DDR-Untergrundszene. Dabei waren THE FATE, Big Savod & The Deep Manko, Kampanella Is Dead und B.Crown. Als Maskottchen hatte man sich die amerikanische Sängerin Svea ins Boot geholt und nannte das Projekt um den Titelsong Svea & The Joy Adventure.

Als Titelsong wählte man den Song "All Tomorrow's Parties" von Velvet Underground (Nico). Die 4 Bands gingen mit dieser Schallplatte auf umfangreiche Tournee durch die neuen Bundesländer. Auch bei der damals beliebten DDR-Jugendsendung "ELF 99" war das Projekt zu Gast. Anfangs in der Interwiewsequenz ist besagte Svea zusehen und Reinhard Grahl, Sänger und Gitarrist von Big Savod & The Deep Manko.

Ed, der Schlagzeuger von THE FATE war bei dieser TV-Aufzeichnung leider nicht dabei, er saß derzeit im Studio, um den Titel "Help!" von THE FATE für das John-Lennon-Tribute-Album "Celebrating The Eggman" (auch ZONG/Deutsche Schallplatten) einzuspielen.

Leider gibt es diese Aufnhame nur in schwarzweiß, da das damalige SECAM-Format schlecht in guter Farbqualtiät umzuwandeln ist.

Keine Kommentare: