Mittwoch, Juli 02, 2008

Aktiv gegen Atomwaffen

Ein Geheimbericht des US-Verteidigungsministerium wurde vor wenigen Tagen öffentlich, nach dem im
rheinland-pfälzischen Büchel etwa 20 Atomsprengköpfe unter miserablen Sicherheitsbedingungen lagern. Ich habe mich gerade an einer Online-Aktion für einen raschen Abzug der Atombomben beteiligt, die u.a. vom Netzwerk Friedenskooperative, den Internationalen Ärzten für die
Verhütung des Atomkrieges (IPPNW), Greenpeace und dem Online-Netzwerk Campact getragen wird. Vielleicht interessiert die Aktion auch Dich.

Unterzeichne den Appell an Bundeskanzlerin Merkel:
www.campact.de/eil/sn1/signer


Alle im Bundestag vertretenen Parteien treten für ein
schnelles Ende der Stationierung ein – außer der CDU/CSU.
Sie stellt bisher auf stur. Jetzt müssen wir Druck auf
Angela Merkel machen: Auch sie muss sich für einen
schnellen Abzug und eine Vernichtung der Atombomben
einsetzen. Ein Abzug könnte Auftakt einer neuen
Abrüstungsrunde in Europa sein. Nukleare Abrüstung in
Europa wäre ein wichtiges Signal gegen die weitere
Verbreitung von Atomwaffen.

Weitere Infos findest Du hier.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Keine Kommentare: