Dienstag, Dezember 20, 2005

19. Tür The F-U-N-K Phenomenon

Lang ist es her. 2002 oder 2003 muss dieses Lied entstanden sein. Es erschien auf dem "Steiner und seine Kumpels machen: Disko in der U-Bahn" Album von 2003. Mit dabei waren die P-Berg-Kultrapper Jürg Rider, MC V-Mann und Mister Serch. Die Musik stammt von DJ V-Raeter. Reudiger Sound, lokalpatriotische Texte: waren das die Funkviertel-Markenzeichen back in the days? Sind sie es immer noch?
Keine Ahnung. Nichts ist mehr wie es mal war. Trotzdem war es eine tolle Zeit und das ist Grund genug, diesen Song heute aus dem Türchen im Weihnachtskalender zu holen und auf den doch schon ganz bunten Gabenteller zu packen. Die 4,4 MB gibt es hier als MP3 zum Download.


Dietrich-Bonhoeffer-Strasse,
Prenzlauer Berg,
Mitte der Neunziger, Foto: Jens Steiner


Text:

Vom F zum U zum N zum K
Steiner the Funk-Phenomenon
Die Klubszene kann uns allen gestohlen bleiben,
denn wir shsesincen in Cafes und zerkrachen dann die Scheiben
Wir sind die Stammtischhelden
der letzte Dreck der Schwabenschreck
wir sind der Alptraum von Berlin
doch uns kriegt hier keiner weg,
n RIDA-Tag, n Broa-Tag n Bombing von Drama
zwischen stinkenden Dönerbuden und ranzigen Schawarmas
Tussen von TV-B wollen Reportagen über uns drehen
doch ihre Mics und Kameras werden sie nie wieder sehen.
Vom F zum U zum N zum K
Jörg
Vom F zum U zum N zum K
Jörg yeah

feat. Jörg Rida, MC V-Mann und Mister Serch aus Prenzaluer Berg

Keine Kommentare: