Freitag, März 17, 2006

GewerkschafterInnen blockierten Zufahrt für Sparkassen-Manager

Etwa 200 Mitglieder und SympathisantInnen der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di blockierten heute morgen ab sieben Uhr die Zufahrt zur Tiefgarage der Sparkassenfiliale an der Johanniskirche in Göttingen. Darunter waren nicht nur Sparkassenmitarbeiter, sondern auch Unterstützer aus anderen Berufsgruppen wie der Autobahnmeisterei. Nach etwa 45 Minuten zogen zogen sie über die Groner Strasse in die Godehardstraße zum Finanzamt, zum Bahnhof und zum DGB-Gebäude in der Oberen Maschstraße. Vor zwei Tagen hatte der Beamtenbund nach einer Kompromisslösung der Tarifparteien in der Landeshauptstadt Hannover als beendet deklariert. Unabhängig davon legten am Donnerstag 750 Menschen im Süden von Niedersachsen ihre Arbeit nieder. Etwa 200 Beamte, die im Callcenter der Deutschen Telekom in Göttingen tätig sind, legten gestern um 11.55 Uhr eine geschlossene Mittagspause ein und demonstrierten auf dem Firmengelände im Industriegebiet in Weende.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hallo, jenz...

scheinst ja in jöttingen einijet zu tun zu ham...

fräjst dir sicha jetzte wär dir ditte schreijbt.

ick binnet, der schwabe den du zuletzt mit seina freujndin beida hochzeit vom kostja jetroffen hast.

hehe, spass beiseite. bin neulich per zufall auf deinen blogg gestossen, und hab gesehn, daß du meinen auch schon bei dir verlinkt hast ;)

kannst dich ja mal bei mir melden... ich hätte da ein wichtiges "anliegen".

>> altdel@so36.net <<