Samstag, März 11, 2006

Zustände wie vorn paar Monaten in Frankreich

Unsere Jungs aus der Oderberger haben es nicht leicht.
Die Schnurrbart-Boys in Blau hatten am 26. alle Schlaeuche voll zu tun.
Bei einem Treppenhausbrand an der Oderberger Straße in Prenzlauer Berg sind früh zwei Menschen durch Rauchgas verletzt worden. Kurz vor sechs Uhr hatte irgend so ein Idiot Möbel und einen Kinderwagen unter einer hölzernen Treppe angezündet. Das Feuer breitete sich bis ins zweite Obergeschoß aus. Ein Mieter (45) alarmierte die Feruerlöschteufel. Drei Kinder und vier Erwachsene wurden mit Fluchthäubchen in Sicherheit gebracht, drei weitere Menschen über die Drehleiter gerettet. Gegen 6.30 Uhr war der Brand gelöscht.
In der Nähe waren zuvor auch noch drei weitere Feuer gelegt worden. Müllcontainer brannten an der Jablonskistraße in der Winsstraße. Drei Häuser weiter war um drei Uhr ein Kinderwagen in Flammen aufgegangen.

Keine Kommentare: