Dienstag, August 10, 2010

Strahlend wird die Zukunft sein

Radioaktiver Fund in der Stargarder Straße am Wochenende

Das kann doch mal passieren, dass da ein Cäsium-137-Röhrchen bei den Bauarbeiten abhanden kommt. Beim Schweißen braucht man das halt und mit der schwarzen Schweißmaske vorm Gesicht kann man beim Aufräumen nach Arbeitsende auch mal etwas übersehen. Das ist doch nicht so schlimm. Ist ja nichts passiert. Dem Bezirksamt Pankow OT Prenzlauer Berg ist es jedenfalls nicht besonders wichtig, die Bürgerinnen und Bürger über den Vorfall auf dessen Internetseite zu informieren. Warum muss man da auch gleich die Umweltkripo, das Rote Kreuz und das Technische Hilfswerk heiß machen? Ist ja nicht so, dass die Stargarder Straße jetzt eine dicht besiedelte Wohngegend wäre.
Übelkeit, Schwäche, Durchfall und Darmblutungen müssen ja nicht unbedingt Symptome der Strahlenkrankheit sein.



Artikel in der Berliner Umschau
Fotos im Hamburger Abendblatt
Artikel in Springers Welt

Keine Kommentare: