Dienstag, September 19, 2006

Die Berliner staenkern wieder







Jetzt kommen die Berliner Jungs zu Euch und stopfen das Sommerloch. Den Auftakt zur neuen Spielzeit machen Jenz Steiner und Ossi Osker von Pilskills am Freitag, 22. September im Klubhaus ?Antje Öklesund? im Chefhain. Die Funkviertel-fast-Allsstars, Damion Davis und Mister Mick kommen am Samstag, 23. September zu einem Open Air nach Wilhelm-Pieck-Stadt Guben an die deutsch-polnische Grenze.

mehr hier...

Der Sommer ist vorbei. Die Pappeln in der Prenzlauer Allee verlieren die ersten Blätter. Die lichtscheuen Ratten kommen aus ihren Löchern gekrochen und die Funkviertel-fast-Allstars feiern schon an diesem Wochenende den Beginn der neuen Spielzeit. ?Jetzt wird wieder rangeklotzt?, sagt DJ V-Raeter. Den Auftakt macht Bühnenwunder Jenz Steiner am Freitag, 22. September, im Klubhaus ?Antje Öklesund? in der Rigaer Straße 71 in Berlin Friedrichshain. Unterstützt wird Steiner von Hans dem Kleingärtner und den DJ's Ossi Osker von Pilskills, Alice D., Newk_Ill und Flowmotion. Anlass ist die Jeburtstachssause der Herzblut-Berlin-Brandenburger Shorty und Tillevision.

Zurück an die Ostfront

Die Berliner Jungs Marcello, V-Mann, V-Raeter, Serch und Steiner reisen einen Tag später, am Samstag, 23. September in den Spree-Neiße-Kreis. Gemeinsam mit dem Leipziger MC Morlokk Dilemma, den Flexibles, DJ Mesia und der Leberschaden Crew rocken die Funkviertel-fast-Allstars am Nachmittag die 21.000 Einwohner der Wilhelm-Pieck-Stadt Guben an der polnischen Grenze. Ein besonderer Höhepunkt sind die Auftritte von Mister Mick und Damion Davis vom neuen Label Spoken View. Die erste Show startet bereits 13.00 Uhr. Bei gutem Wetter wird unter freiem Himmel gefeiert.

Gegen 20.00 Uhr geben die Hip Hopper die Bühne frei für die Berliner und Brandenburger Ska-, Punk- und Metal Bands Damned Devison, Scram, Schleiße Stanked Gluid, Todschick Gekleidet, Schinposa und Substanz.
Die Veranstalter haben sich eine ganze Reihe kleiner Gimmicks einfallen lassen, um diese musikalische Mischung erträglich zu machen. Mit Hardcore-Face-Painting, Hüpfburg-Hiphopping und Bungee-Running soll das kritische Gubener Publikum bei Laune gehalten werden.


22.09.2006
Jenz Steiner und Ossi Osker
bei Shorty und Tillevision Jeburtstachssause
Rigaer Straße 71
Straßenbahn M10 (Ex 20, Ex-Ex 4, 21) bis Rigaer
http://www.myspace.com/tillevision
Eintritt: frei

23.09.2006
Funkviertel-fast-Allstars, Spoken View, Morlokk Dilemma,
DJ Mesia, Leberschaden Crew und Flexibles
"Just no.4" am Comet.
Kaltenborner Straße 143
03172 Guben (bei der B97 und B112)
Anfahrt mit der Eisenbahn
RE 38073 nach Cottbus
Abfahrt Berlin Ostbahnhof, 10.28 Uhr
mit Wochenend-Ticket
http://www.cafe-nobuget.de
Eintrit: frei

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

tach steiner...
war cool und hat spass gemacht letzten freitag...
lass uns ma treffen, einfach kontakt aufbauen - meld dich über offkut oder eben myspace (bist nicht so oft online, wa?)

grüße
aes von aes&bob von psychojazz