Sonntag, Juni 29, 2008

Bookcrossing im Bücherwald

Beim genaueren Hinsehen entpuppt sich die Holzskulptur Kollwitz- Ecke Sredzkistraße als Bücherregal.
Der sogenannte Bücherwald ist seit dem 24. Juni der offizielle Anlaufpunkt für Bookcrosser auf öffentlichem Straßenland in Berlin Prenzlauer Berg. Bookcrossing beschreibt Wikipedia als "eine weltweite Bewegung zur kostenlosen Weitergabe von Büchern an Bekannte, in der Regel aber an unbekannte Personen".
"Das Projekt "Bücherwald" ist eine interdisziplinäre Zusammenarbeit von Auszubildenden der an der Wertschöpfungskette Wald- Holz- Buch beteiligten Berufsgruppen und wurde gefördert im Rahmen des BMBF- Programms „Forschung für nachhaltige Waldwirtschaft (FONA)“, initiiert vom Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)."


,heisst es auf der Website der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung.
Ich glaube, ich werde auch mal ein paar Bücher aus meinem Bestand zur Verfügung stellen.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Keine Kommentare: