Mittwoch, April 09, 2008

P-Berg steht ab 2009 für Parkzonenberg

Prenzlauer Berg gleicht immer mehr der Kölner Innenstadt. Fast ganz Prenzlauer Berg soll nächstes Jahr Parkzone werden. Anwohner müssen bald eine Vignette beantragen.
Erst kürzlich wurden in Mitte drei neue Gebührenzonen eingerichtet. Eine Stunde parken kostet zwei Euro). Das Bezirksamt Pankow plant eine große Parkzone von der Ringbahn bis zur Torstraße (ehemals Wilhelm-Pieckstr.), vom ehemaligen Mauerstreifen bis zum Friedrichshain. Das Tiefbauamt hat jetzt eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben. Diese solle die Umsetzung der Parkraumbewirtschaftung prüfen.

3 Kommentare:

Ultraanaconda hat gesagt…

Sauerei.

Anonym hat gesagt…

Endlich, diese Blechmassen auuuf öffentlichen Straßen und Gehwegen sind eine schleichende Privatisierung des öffentlichen Raumes. Unter urbanes Leben verstehe ich was anderes als Blech Blech Blech.

Anonym hat gesagt…

Wird ja Zeit, ist kaum auszuhalten. Autos im hochverdichteten Stadtraum sind eine Zumutung. besucher und Berufspendler mit Autos müssen zahlten, das ist konsequent. Können ja den ÖPN nutzen oder das Rad. Und 20,40 Euro für eine Antowohnervignette für 2 jahre ist ein absolutes Schnäppchen. Bis zu 126 % Parkauslastung ist doch nicht mehr normal!