Freitag, Oktober 21, 2005

Moskau schiebt Para vor Papageienkrankheit

Glosse Keine Angst! Es ist nicht die Papageienkrankheit, die Moskau ereilt. Nur die Vogelgrippe macht sich vom Süden her an die 13-Millionenstadt heran. Die Notfallpläne können da getrost in der Schublade steckenbleiben.

Alle meine Entchen

Die Zugvögel aus Sibirien schleppen den tötlichen H5N1 Virus ein. In den nächsten 24 Stunden werden erstmal die gefiederten Insassen von sechs Geflügelfarmen in den Tod getrieben und eine Ortschaft unter Quarantäne gestellt. Es sind in erster Linie die lieben kleinen Entchen, die den tödlichen Virus durch die halbe Welt schleppen.


Die sympathische Entenlady von damals, wird sie nun ein Symbol des Todes?

Schnatterinchen nicht mehr pc
Die gesundheitspolitischen Folgen werden überall heiß diskutiert, doch auch die Bildungs- und Medienpolitik sind durch die Katastrophe in eine schwere Krise geraten
Sind Pittiplatsch und Schnatterinchen noch PC? Sollen wir die Sandmännchen-Folgen mit dem harmlos niedlichen Todesboten Schnatterinchen nicht lieber off air nehmen?
Soll in deutschen Kindergärten weiter das leichteste und vielleicht auch schönste Kinderlied unserer Sprache gesungen werden? Alle meine Entchen, ...

Keine Kommentare: